Salome: E-Book-Veröffentlichung

Update: Nach Problemen mit Kindle Direct Publishing habe ich die Veröffentlichung kurzfristig rückgängig gemacht, um das Buch in Kürze bei einem anderen Anbieter zu veröffentlichen. Es sind weiterhin E-Book und Paperback sowie eine englische und eine französische Fassung geplant.

Diese grafische Novelle ist durchweg farbig und (im Gegensatz zu den meisten modernen Comics) handkoloriert. Sie basiert auf dem Stück „Salome“ von Oscar Wilde und ist in den Neunzigerjahren entstanden, als ich im Londoner Stadtteil Brixton wohnte. Die biblische Geschichte habe ich in das damalige England verlegt. Die Handlung spielt auf der Terrasse des Royal Pavilion in Brighton. Meine Bilder spiegeln zugleich die bedrohliche Atmosphäre und die erotische Spannung wider, die zwischen den verschiedenen Figuren herrscht.

 

 

Autor: Olaf K.

Translator, writer, editor Übersetzer, Autor, Lektor