Auf gute Nachbarschaft

Frau Goethe hat zwar vergessen, den Übersetzer zu nennen, aber vielleicht lernen die BücherbloggerInnen das ja irgendwann …

Frau Goethe liest

Das Paar aus Haus Nr. 9 von Felicity Everett

Sara und Neil wohnen mit ihren beiden Söhnen in London. Die Familie lebt in einer Doppelhaushälfte und führt ein unaufgeregtes Leben. Das ändert sich, als Gavin und Lou mit ihren drei Kindern in die andere Hälfte ziehen. Das Künstlerpaar kehrt nach einigen Jahren aus Spanien heim. Der Bildhauer und die Regisseurin scheinen so anders zu sein und haben doch auch so alltägliche Probleme. Sara ist fasziniert und bemüht sich um Lous Freundschaft. Diese lässt sie gerne überall teilhaben, vor allem, wenn es sich um lästige Arbeiten handelt. Der Glamour reicht aber so weit, dass sich Sara und Neil von ihren früheren Freunden distanzieren und immer mehr vereinnahmt werden.

Ursprünglichen Post anzeigen 355 weitere Wörter

Autor: Olaf K.

Translator, writer, editor Übersetzer, Autor, Lektor